Tutorial

Kostenlose und lizenzfreie Bilder: Freie Verwendung der Fotos

Die Bilder dürfen frei verwendet, heruntergeladen und bearbeitet werden!

Kostenlose und lizenzfreie Bilder: Freie Verwendung der Fotos
08.01.2015

Alle Bilder in der "kostenlosen Bilder"-Galerie dürfen kostenlos verwendet werden. Einzige Bedingung: Das Kennzeichnen der Bilder mit dem Copyright soweit möglich. Sollte es nicht direkt neben dem Bild oder auf der Seite möglich sein, so sollte zumindest ein Link auf http://www.xyfoto.de mit entsprechendem Hinweis gesetzt werden.

Wie bereits geschrieben dürfen die Bilder in der "kostenlose Bilder"-Galerie frei verwendet werden. Bilder, die nicht in dieser Galerie zu finden sind oder nicht gekennzeichnet wurden, sollten nicht - oder nur auf Rückfrage - verwendet werden.

Alle kostenlosen Bilder haben eine Copyright-Box neben dem Bild mit dem folgendem Hinweis:

 

Copyright: © ap - xyfoto.de

Dieses Bild darf mit Angabe des Copyrights (© xyfoto.de) frei verwendet werden! 

 

Bei der Verwendung der Bilder sollte folgender Text neben / unter dem Bild oder auf der Seite (z.B. am Ende des Textes) stehen mit einer Verlinkung auf http://www.xyfoto.de:

© ap - xyfoto.de 

Sollte dies nicht möglich sein, sollte zumindest ein Link (z.B. im Impressum) auf http://www.xyfoto.de gesetzt werden, z.B.

"Bilder wurden unter anderem von xyfoto.de verwendet"

Kommerziell, bearbeiten & verändern?

Bilder dürfen privat und kommerziell verwendet, verändert und bearbeitet werden!

PS: Wir freuen uns immer, wenn ihr uns bei der Verwendung der Bilder kurz eine Mail schickt. Und keine Angst: sollten die Bilder nicht korrekt gekennzeichnet sein, werden wir euch nicht gleich einen Anwalt auf den Hals hetzen, sondern euch darauf hinweisen - wir sehen das nicht so eng ;-) Bei Fragen oder Anregungen meldet euch einfach.

Mail-Adresse: andre (at) locaside.com

Interessante Artikel

Tutorial

 Was ist Exif?

Was ist Exif?

Wie können die Bild-Metadaten genutzt und ausgelesen werden?

Exif ist ein Standardformat, mit dem Metadaten von digitalen Bildern abgespeichert werden können. Obwohl dieser Begriff vielen Anfängern nicht geläufig sein wird, handelt es sich um ein sehr nützliches und dennoch unkompliziertes Utensil in der digitalen Fotografie, das gerade für Anfänger einen großen Nutzen hat. Exif ist die Abkürzung für Exchangeable Image File.

weiterlesen »

Testbericht

Test Canon EOS 700D digitale Spiegelreflexkamera im Test

Canon EOS 700D digitale Spiegelreflexkamera im Test

Spiegelreflexkamera-Mittelklasse: Würdige Nachfolgerin der 650D und größere Schwester der 100D

Im Gegensatz zur EOS 100D, ihrer kleinen Schwester, besitzt die 700D recht üppige Gehäuseabmessungen. Durch die kräftig ausgeformte Daumenmulde und den weit nach vorne gezogenen Handgriff liegt sie gut in der Hand. Der Auslöser liegt perfekt unter dem rechten Zeigefinger, eine kleine Bewegung nach hinten ist ausreichend um das Einstellrad zu bedienen.

zum Test »